Motorrad

Meine Motorräder und/oder die es mal werden


Yamaha TDM 850

Der Kenner wird sehen, dass es sich noch um die TDM 850 (3VD) handelt, der Gleichläufer! Ein tolles Motorrad, mit dem ich an vielen Stellen Europas gewesen bin und das selbst nach mehr als 80.000 km noch wie am ersten Tag läuft.
Einige der Reisen mit der TDM:

Suzuki GSX Katana (modifiziert)

Ursprünglich war sie mal original, doch irgendwann sollten einige Modifikationen vorgenommen werden. Eins hat das Andere gegeben, und dann wurde es doch ein wenig mehr.
Modifikationen:

Suzuki GSX Katana 1100 (original)

Die 2. Katana sollte Original werden (zumindest größtenteils). Da ich die "farbige" Katana (rot/silber) - die es so in Deutschland nicht gab - schon immer sehr schön fand, habe ich dann aus allen Teilen, die ich noch übrig hatte, eine Original GSX 1100 SD zusammengebaut.
Zugegeben: Es sind auch einige Neuteile mit eingeflossen!

Harley Davidson - Dyna Wide Glide

Mit einer derartigen Harley sind wir die legendäre Route 66 von Chicago bis an den Pier von Los Angeles gefahren. Sowohl die Tour als auch das Motorrad sind traumhaft.
Kleine Abstecher wie Grand Canyon und Las Vegas natürlich inbegriffen.
... und was gibt es cooleres als mit dem Motorrad nach Las Vegas reinzufahren!

Egli CBX - Red Baron

1) Der 6 Zylinder Motor der CBX 1000 ist einfach nur GENIAL!
2) Eine Egli mit dem CBX 1000 Motor ... was gibt es da noch großartig zu sagen!
Viele der Teile habe ich schon zusammen:

... und irgendwann wird sie ungefähr so aussehen!

Infos zur Suzuki Katana

Studien zur Suzuki Katana

Downloads Suzuki Katana

Suzuki Katana Forum